Leitbild

Gott begegnen

Gott sucht die Beziehung mit uns Menschen. Er will uns Seine Liebe schenken.

Lebendig wird diese Beziehung durch unser Hören auf Gottes Worte (Bibel) und vom Gespräch mit ihm (Gebet) – gemeinsam oder in der ganz persönlichen Stille.

Aus diesem Grund feiern wir zusammen Gottesdienste, treffen uns in Gesprächs- und Gebetsgruppen und in überschaubaren Hauskreisen.

Durch Ihn leben

Die Begegnung mit Gott, lässt uns nicht wie wir sind.

Neue, von Gott gegebene Werte, Ziele und Prioritäten eröffnen sich. Miteinander denken wir darüber nach, wie sie uns zu verändertem Verhalten herausfordern möchten.

Gott hat etwas mit uns vor, will uns gebrauchen zum Dienst in unserer Welt. Wir danken Gott für unsere Begabungen, die Er gibt. Wir üben uns darin, diese Gaben einzusetzen – zur Ehre Gottes und zum Wohl der Menschen.

Sehnsucht wecken

Wir wünschen, dass durch unser Reden und Handeln die Liebe erfahrbar wird, die Gott in Jesus Christus zu uns Menschen hat.

Wir sind uns bewusst, dass wir noch auf dem Weg sind; doch wir sind es gemeinsam. So versuchen wir, uns gegenseitig auf diesem Weg zu begleiten als Einzelne, Ehepaare und Familien und freuen uns über jeden, der ihn mit uns gehen will.

 

Panorama-Foto
Landeskirchliche Gemeinschaft Bayreuth
Landeskirchliche Gemeinschaft Hensoltshöhe | Richard-Wagner-Str. 30 1/3 | 95444 Bayreuth | Fon 0921/65119