Leitung der Gemeinde

Am 13.02.2022 wurde Volkmar Schulze (67) als neuer Hauptamtlicher der LKG BT eingeführt.
Der Dipl. Sozialarbeiter Schulze absolvierte eine theologisch-diakonische Ausbildung am Seminar für Innere und Äußeren Mission Tabor (heute Ev. Hochschule in Marburg) und arbeitete nach seiner Prediger- und Jugendreferentenzeit am linken Niederrhein viele Jahre als Suchttherapeut in der Fachklinik Haus Immanuel (Thurnau/Hutschdorf).
In seiner Heimatgemeinde Kasendorf ist er seit vielen Jahren Mitglied im CVJM und Kirchenvorstand.
Sein Einstieg in den Ruhestand im Jahr 2021 ermöglichte ihm, dem Ruf der Gemeinschaft in Bayreuth zu folgen.
Er beendet so auf Stundenbasis die Vakanz der Gemeinschaft, die durch nach dem Weggang des  Predigers Eberhard Seibert Ende 2019 entstanden war.

Volkmar Schulze bildet zusammen mit den beiden Ehrenamtlichen  Herbert Rischer und Thomas Neumann die Gemeideleitung.

Panorama-Foto
Landeskirchliche Gemeinschaft Bayreuth
Landeskirchliche Gemeinschaft Hensoltshöhe | Richard-Wagner-Str. 30 1/3 | 95444 Bayreuth | Fon 0921/65119
powered by webEdition CMS